News

02 | 2018   Unser neuer Kollege »Monolitho« im Einsatz!

Im Zuge des Lückenschlusses der Ringgasleitung der Stadt Rostock wurde im Bereich des alten Gaswerkes ein bereits aufwendig eingekapselter stark kontaminierter Bereich „Teersee“ gequert.
Um den Eingriff in die bekannte Altlast so gering wie möglich zu halten, wurde der Bodenaushub des 400 m langen Kanalgrabens mit der Flüssigbodenmaschine »Monolitho« im Baufeld aufbereitet und zur Oberflächenversiegelung der Altlast immobilisiert wiederverwendet.









04 | 2017   Unser neuer Kollege »Monolitho« für Sonderbaustoffe

Seit dem Frühjahr ist die Gebrüder Karstens Bauunternehmung im Besitz einer 15 t schweren Mischanlage: »Monolitho«.
Diese Anlage kann Flüssigboden, Bodenmörtel, Beton, HGT und andere Sonderbaustoffe nach gültigen Vorschriften herstellen.









12 | 2016   Spendenaktion für die Klinik-Clowns!

Im Warener Müritz-Klinikum werden ab dem kommenden Jahr alle 14 Tage Klinik-Clowns für etwas Ablenkung im Krankenhaus-Alltag sorgen.
Dank unseres kürzlich begangenen 25-jährigen Firmenjubiläums und den Spendenerträgen ist die Finanzierung dieses Projektes jetzt gesichert! Im Rahmen der Feier wurde auf Blumen und Geschenke verzichtet. Unsere Geschäftspartner wurden gebeten, für das »Rote-Nasen-Projekt« zu spenden. Insgesamt kamen 6.500 Euro zusammen.
Die Gebrüder Karstens Bauunternehmung ist begeistert von dem Projekt und hat auf 10.000 Euro aufgestockt.
Mit großer Freude wurde der Spendenscheck an die Initiatoren übergeben.
Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an die vielen Unterstützer!