Neubau »FAMILA« Warenhaus, Reinfeld

Für den Neubau eines »FAMILA« Warenhaus am Standort Reinfeld erhielt die Gebrüder Karstens Bauunternehmung den Auftrag für die Tiefbauarbeiten, Erdarbeiten in Vorbereitung für den Hochbau, Kanalbauarbeiten und für die Erstellung der Außenanlagen.Im Kanalbau wurde ein Volumen von ca. 2.200 m Haltungslänge realisiert.Bei den Erdarbeiten wurden etwa 32.000 m3 Boden bewegt sowie der Einbau eines Sprinklertankes vorbereitet.Im Zuge der Arbeiten zur Erstellung der Außenanlagen wurden befestigte Flächen aus Asphalt und Betonsteinpflaster angelegt und Beton von insgesamt 10.200 m2 verarbeitet.

 

 


Erweiterung ODEG Betriebshof, Eberswalde

Am Instandhaltungsstandort der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn GmbH) in Eberswalde wurde die Gebrüder Karstens Bauunternehmung mit der Betriebshoferweiterung beauftragt.
Im Leistungsumfang waren unter anderem die Stahlbetonarbeiten enthalten.

> Referenzblatt zum Download



Neubau ecolea Internationale Schule, Schwerin

Die Gebrüder Karstens Bauunternehmung konnte den Auftrag für die Rohbauarbeiten des Neubaus der ecolea Internationale Schule Schwerin für sich gewinnen.
In der Landeshauptstadt Schwerin errichteten wir den Rohbau des neuen Schulgebäudes der „ecolea“-Schule.
In einer sehr kurzen Bauzeit, ermöglicht durch den Einsatz von Betonfertig- bzw. Betonhalbfertigteilen, trugen wir zur fristgerechten Fertigstellung des Gebäudes zu Beginn des Schuljahres 2011/12 maßgeblich bei.

Das Bauvorhaben gewann den Landesbaupreis Mecklenburg-Vorpommern 2012 für Gebäude über 500.000 Euro.

> Broschüre Landesbaupreis 2012 zum Download

> Referenzblatt zum Download als PDF