Aktuelles

An welchen Projekten arbeiten unsere Teams zurzeit? Was bewegt unsere Mitarbeiter und Azubis? 

Das und viele weitere Neuheiten finden Sie auf dieser Seite.

5

Fotoshooting in Rostock

Im September fand auf unserer Großbaustelle in der Thierfelderstaße in Rostock ein Shooting mit einigen unserer Auszubildenden und Mitarbeitern statt.

Ansicht schließen


5

Stoppelcross-Rennen in Kargow

Unser Kollege Frank lebt nicht nur beruflich seine Leidenschaft für große Maschinen aus.

Sein Hobby, das Motocrossfahren, ist eine Passion mit der Frank auch andere begeistern kann. In Kargow organisiert er daher das Stoppelcrossrennen, welches ein Highlight für Groß und Klein ist. Als #teamkarstens unterstützen wir Frank und stellen ihm Material und Maschinen zur Vorbereitung des Events zur Verfügung. Vor Ort durfte dann jeder, der wollte, auch unseren Liebherr 924 im Findling Weitwurf und Schotterbrechen ausprobieren.

Ansicht schließen


2

Gesellenprüfung bestanden

Dieses Jahr dürfen wir gleich zweimal den Gesellenbrief überreichen.

Marcus, dualer Student im Hochbau, hat seine Gesellenprüfung als Beton-/Stahlbetonbauer und somit den ersten Meilenstein seiner Ausbildung bei uns erfolgreich geschafft. Zukünftig wird er neben dem Studium zum Bauingenieur als Werkstudent für uns tätig sein und erste praktische Erfahrungen in der Bauleitung sammeln. 

Jan hat sein drittes und letztes Lehrjahr zum Straßenbauer absolviert und die Prüfung zum Gesellen erfolgreich bestanden. Er ist weiterhin für uns als geschätzte Fachkraft tätig.

Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

Ansicht schließen


Azubi Start 2022

Dieses Jahr haben wir zum ersten Mal ein Azubi-Treffen in Waren organisiert. Neue und ältere Lehrjahre konnten sich so kennenlernen und austauschen.

Ansicht schließen


Renteneintritt

Wir verabschieden unsere langjährigen Mitarbeiter Helmut Krenz und Detlef Schütt in die wohlverdiente Rente.

Helmut Krenz war 17 Jahre bei im Betrieb tätig und einer der Ersten, der von Geschäftsführer Christoph Karstens eingestellt wurde.

Detlef Schütt war uns 15 Jahre im Tiefbau treu und bleibt uns in Zukunft während seiner Rente noch eine Weile als Aushilfe erhalten.

Wir sagen Dankeschön und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Ansicht schließen